GR 

Koch- und Backkurse

Spanischer Kochkurs

Termine
30.01.2021, 16:00-21:00 Uhr
23.04.2021, 17:00-22:00 Uhr

Spanischer Kochkurs

Ich heiße Jacobo Toran, bin gebürtiger "Madrileño", verbrachte eine Zeit in Barcelona und lebe jetzt seit 25 Jahren in Ulm. Ich koche und esse leidenschaftlich gerne und würde meine Leidenschaft für die spanische Küche gerne mit Ihnen teilen.
Wie in vielen Ländern gibt es in Spanien diverse Nationalgerichte, doch darüber hinaus hat jede Region ihre eigene regionale Küche. Was das ganze Land teilt, ist die Liebe zum Essen und Trinken und der hohe Stellenwert, den die kulinarischen Genüsse einnehmen. Man gibt viel Geld fürs Speisen aus, bei jeder Begegnung darf etwas zu essen nicht fehlen und die meisten Spanier legen bei Lebensmitteln viel Wert auf gute Qualität.
Typisch spanisch ist auch, dass Mahlzeiten lange dauern. Das Wort "sobremesa", dass nur auf Spanisch existiert, bezeichnet die Zeit nach einer Mahlzeit, in der die Menschen weiter gemeinsam am Tisch sitzen und sich unterhalten, manchmal sogar bis zur nächsten Mahlzeit. Im Kurs werden wir einige bekannte spanische Gerichte zubereiten.

Kostenlose Getränke inbegriffen.

Einführungspreis: 99€

Preis pro Person inkl. 16% MwSt.

Inhalt des Kurses

Wir kochen

I. Sangria

II. Salmorejo

III. Tortilla de patata

IV. Paella de pescado

V. Flan de cafe

Jetzt einen Koch- oder Backkurs buchen