GR 

Koch- und Backkurse

Brasilianischer Kochkurs

Termine
25.01.2020, 17:00-22:00 Uhr
Weitere Termine auf Anfrage verfügbar

Brasilianischer Kochkurs

Mein Name ist Vania Ihle, 53 Jahre alt und in Sao Paulo, Brasilien geboren. Ich habe 15 Jahre in Berlin gewohnt und lebe heute mit meiner Tochter sowie meinem Ehemann in Bayern. Die brasilianische Küche ist fröhlich, vielseitig und einfach; sie verwendet immer frische Zutaten und viele Kräuter. Brasilien war eine portugiesische Kolonie, was die brasilianische Küche natürlich stark geprägt hat. Aber auch die Gerichte unserer indigenen Völker, der Indianer, sowie die der afrikanischstämmigen Bevölkerung, deren Vorfahren einst als Sklaven nach Brasilien kamen, beeinflussten unsere Küche. Sie ist also, wie unsere gesamte Kultur und Bevölkerung, eine interessante Mischung europäischer - und hier vor allem portugiesischer, indigener und afrikanischer Elemente. Die Liebe zum Kochen entwickelte sich bei mir schon im Kindesalter. Ich habe meiner Mutter, meiner Großmutter sowie meinem Vater beim Kochen zugeschaut und beim Helfen von ihnen gelernt. Ich war immer neugierig und habe Neues ausprobiert, genauso wie meine Tochter heutzutage. Überall auf der Welt habe ich Köche beobachtet und mich durch sie inspirieren lassen. Ich denke, dass es beim Kochen nicht nur auf die Verwendung der besten Zutaten ankommt, sondern dass auch die Freude am Zubereiten der Speisen und die Liebe zum Kochen eine wichtige Rolle spielen.

Kostenlose Getränke inbegriffen.

Einführungspreis: 89€

Preis inkl. 19% MwSt.

Inhalt des Kurses

Wir kochen

I. Caipirinha

Brasilianisches Nationalgetränk

II. Moqueca De Peixe

Bekanntes, festliches Gericht mit Fisch, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Garnelen
In Kokosmilch und Palmöl gekocht, mit Jasmin-Reis serviert

III. Salat mit Mango und Zwiebel

Grüner Salat mit Mango und roten Zwiebeln

IV. Karamell-Pudding

Traditioneller Milchpudding mit Karamell

Jetzt einen Koch- oder Backkurs buchen